Transfer-Ticker

Pierre Emile Höjbjerg

Der FC Bayern München verleiht den Mittelfeldspieler bis zum Saisonende an den Bundesliga-Konkurrenten FC Schalke 04. "Dies ist eine für alle drei Seiten sehr gute Lösung", erklärte Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler aus Dänemark war in der Rückrunde an den FC Augsburg ausgeliehen und zuletzt in München selten zum Zug gekommen. "Ich möchte Spielpraxis sammeln und mich als Spieler für den FC Bayern empfehlen. Das will ich in Schalke schaffen", erklärte er.

Marktwert 6,5 Millionen Euro

Joo-Ho Park

Dortmund hat seinen Wunsch-Außenverteidiger bekommen. Der Mainzer Park (28) ist im Anflug. Heute fährt der Südkoreaner bei den Schwarzgelben zum Medizincheck. Trainer Thomas Tuchel hat mit ihm schon bei den Rheinhessen gearbeitet.

Ablöse 3,5 Millionen Euro

Jeremy Dudziak

Der Offensivspieler wechseltvon Borussia Dortmund zum Zweitligisten FC St. Pauli. Der 20-Jährige unterschrieb bei den Hamburgern einen Dreijahresvertrag bis 2018. Allerdings vereinbarten die Westfalen mit dem Tabellenzweiten der 2. Liga eine Rückkaufoption.

Marktwert 400 000 Euro

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort