Transfer-Ticker

Marcel Sobottka

Fortuna Düsseldorf hat eine Woche vor dem Saisonstart Marcel Sobottka vom FC Schalke 04 verpflichtet. Wie der Klub mitteilte, erhält der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Der 21-Jährige stammt aus dem Nachwuchsleistungszentrum in Gelsenkirchen und schaffte in der vergangenen Saison den Sprung in den Profikader, wo er jedoch nicht zum Einsatz kam. Zur Höhe der Ablösesumme machten die Düsseldorfer keine Angaben.

Marktwert: 250 000 Euro

Kiko Casilla

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat Torhüter Kiko Casilla vom Liga-Konkurrenten Espanyol Barcelona verpflichtet. Der 28-Jährige, der in der Jugend bereits für die Königlichen gespielt hatte, wird somit die Nachfolge von Iker Casillas (34) antreten, der nach 26 Jahren im Verein zum FC Porto gewechselt war. Das gab der Verein gestern auf einer Pressekonferenz bekannt. Casilla soll sechs Millionen Euro Ablöse kosten. Über seine Vertragslaufzeit in Madrid wurden keine Angaben gemacht.

Marktwert: 6 Millionen Euro

Vladimir Darida

Hertha BSC scheint auf der Suche nach einer Verstärkung bei Absteiger SC Freiburg fündig geworden zu sein. Nach übereinstimmenden Medienberichten wechselt Mittelfeldspieler Vladimir Darida (24)zu den Berlinern. Der tschechische Nationalspieler war 2013 von Viktoria Pilsen für die Freiburger Transfer-Rekordsumme von rund vier Millionen Euro gewechselt.

Marktwert: 4 Millionen Euro

Nikola Djurdjic

Der FC Augsburg hat Angreifer Nikola Djurdjic für ein halbes Jahr nach Schweden abgegeben. Der Serbe wechselt bis Ende 2015 auf Leihbasis zum amtierenden schwedischen Meister Malmö FF. Der 29-Jährige war im Sommer 2014 von der SpVgg Greuther Fürth nach Augsburg gewechselt, in der vergangenen Bundesliga-Spielzeit aber nur zu 16 Einsätzen gekommen.

Marktwert: 1,3 Millionen Euro

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort