Transfer-Ticker

Kevin Trapp

Der Torhüter von Eintracht Frankfurt steht auf dem Wunschzettel von Frankreichs Meister Paris St. Germain, das verriet jetzt Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen. "Wir wissen, dass es ein Angebot gibt und Paris an Kevin herangetreten ist", sagte er und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der "Bild". Den Hessen liege aber noch kein konkretes Angebot vor. Trapp hatte seinen Vertrag bei der Eintracht erst vor wenigen Monaten bis 2019 verlängert.

Marktwert: 8 Millionen Euro

Filippo Inzaghi

Der 41-Jährige ist nicht mehr Trainer des italienischen Erstligisten AC Mailand. Bereits Anfang des Monats hatte Milan dem ehemaligen Nationalstürmer mitgeteilt, dass ohne ihn geplant wird, nun folgte die Entlassung. Sein Nachfolger steht bereits fest: Sinisa Mihajlovic übernimmt die Lombarden. Der 46-Jährige hatte nach der Saison seinen Abgang beim Ligarivalen Sampdoria Genua bekannt gegeben. Der frühere serbische Nationalspieler und - Trainer erhält einen Zweijahresvertrag und soll zwei Millionen Euro pro Saison verdienen. Milan in der abgelaufenen Saison nur den zehnten Platz belegt.

Joselu

Der Stürmer, vor einem Jahr für fünf Millionen Ablöse von 1899 Hoffenheim zum Bundesliga-Rivalen Hannover 96 gewechselt, zieht weiter in die Premier League. Stoke City bezahlt acht Millionen Euro für den 25-jährigen Spanier. "Wir erfüllen damit den Wunsch des Spielers", sagte Sportdirektor Dirk Dufner zum teuersten Transfer in der Vereinsgeschichte.

Marktwert: 6 Millionen Euro

John Heitinga

Der niederländische Vize-Weltmeister wird Bundesligist Hertha BSC nach nur einem Jahr wieder verlassen. Der Abwehrspieler wechselt ablösefrei zu seinem Stammverein Ajax Amsterdam. Der 31-Jährige hatte bei der Hertha noch einen Vertrag bis 2016.

Marktwert: 2 Millionen Euro

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort