Mainz Trainer Hjulmand droht in Mainz die Beurlaubung

Mainz · Beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 schwieg man zur Meldung, die "FAZ.NET" verbreitete. Demnach werden Trainer Kasper Hjulmand (42) und seine Assistenten Keld Bordinggaard und Flemming Pedersen heute beurlaubt.

Mainz: Trainer Hjulmand droht in Mainz die Beurlaubung
Foto: dpa, fru lof

Als Nachfolger sei Martin Schmidt, Coach des U23-Teams, vorgesehen. Nach nur einem Sieg aus den zurückliegenden 13 Punktspielen hat Mainz als Tabellen-14. nur noch einen Punkt Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz. "Mit der Qualität unseres Kaders darfst du nicht absteigen", hatte Manager Christian Heidel kürzlich den Dänen, der als zu ruhig und beratungsresistent kritisiert wird, in die Pflicht genommen. Der Nachfolger von Thomas Tuchel hat einen bis Juni 2017 datierten Vertrag.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort