TSG Hoffenheim Sechs Millionen Euro Abfindung für Tim Wiese?

Frankfurt/Sinsheim · Als Frührentner könnte sich Tim Wiese eigentlich schon jetzt seinenWunschtraum erfüllen. "Zurückgezogen leben und Pferde züchten", schrieb der ehemalige Nationaltorwart mal auf die Frage nach seinen Vorstellungen zum Lebensabend. Ob der immer noch erst 32-Jährige nach seiner Vertragsauflösung beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim die Schuhe aber an den Nagel hängt, ist (noch) völlig offen. "Darüber mache ich mir in den nächsten Wochen erst mal keine Gedanken", sagte der Schlussmann der "Bild-Zeitung".

Tim Wiese – Nationalkeeper, Hoffenheim-Flop, Wrestler
15 Bilder

Das ist Tim Wiese

15 Bilder
Foto: dpa

Zusammen mit seiner Familie will er "den Blick nach vorne richten und die Zukunft in aller Ruhe überdenken". Wieses Berater Roger Wittmann sprach bei "Sport1" gar von Erlösung. "Das ist alles noch sehr frisch, und Tim muss das alles mal wieder beginnen zu fühlen. Das ist nicht leicht für den Jungen", sagte er, "Tim ist jetzt natürlich erlöst von allem."

Nach seiner Ablösung als Nummer eins in Hoffenheim musste Wiese mit anderen Ausgemusterten in der berühmten Trainingsgruppe 2 trainieren. Sportlich war das unbefriedigend, wirtschaftlich gut auszuhalten, denn der Klub musste ihn weiter fürstlich entlohnen. Aus finanziellen Gründen muss Wiese nicht unbedingt ins Tor zurückkehren. Die Auflösung seines noch bis 2016 datierten Vertrages, das Ende eines 569 Tage andauernden Missverständnisses, wurde angeblich mit sechs Millionen Euro versüßt.

Enge Wegbegleiter des Torwarts sind sicher, dass er ehrgeizig genug ist, eine neue Herausforderung zu suchen. Solange muss die Pferdezucht dann wohl noch warten.

(sid/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort