ATP-Turnier in Basel Zverev nach Sieg gegen Bautista Agut im Halbfinale

Tennisprofi Alexander Zverev (Hamburg) ist beim ATP-Turnier in Basel ins Halbfinale eingezogen. Die Nummer zwei der Setzliste gewann am Freitag im Viertelfinale gegen den Spanier Roberto Bautista Agut (Nr. 8) mit 7:5, 6:3.

 Alexander Zverev beim ATP-Turnier in Basel.

Alexander Zverev beim ATP-Turnier in Basel.

Foto: AP/Georgios Kefalas

Im Halbfinale trifft der Weltranglistenfünfte am Samstag auf den rumänischen Qualifikanten Marius Copil.

In einem ausgeglichenen ersten Satz, der eine Stunde dauerte, holte Zverev das entscheidende Break zum 6:5. Der 21-Jährige hatte sich viele weitere Breakchancen erarbeitet, seine Möglichkeiten aber viel zu selten genutzt. Im zweiten Durchgang zog Bautista Agut zunächst auf 3:0 davon. Doch Zverev kämpfte sich zurück, gab kein Spiel mehr ab und verwertete nach 1:44 Stunden seinen ersten Matchball.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort