WTA Elite Trophy: Julia Görges trifft im Halbfinale auf Ashleigh Barty

WTA Elite Trophy : Görges trifft im Halbfinale der B-WM auf Ashleigh Barty

Titelverteidigerin Julia Görges trifft bei der WTA Elite Trophy im chinesischen Zhuhai im Halbfinale auf die Australierin Ashleigh Barty. Das ergab die Auslosung am Freitag, dem 30. Geburtstag der Bad Oldesloerin.

Im anderen Semifinale stehen sich an diesem Samstag die letztjährige spanische Wimbledonsiegerin Garbiñe Muguruza und die einstige US-Open-Finalistin Madison Keys aus den USA gegenüber. Nachdem Görges bereits am Donnerstag trotz ihrer Auftaktniederlage noch den Sprung unter die letzten Vier geschafft hatte, folgten am Freitag in China Muguruza, Keys und mit etwas Glück auch die spielfreie Barty.

Die Weltranglisten-19. profitierte beim 6:4, 6:4-Erfolg der Französin Caroline Garcia gegen die Weißrussin Aryna Sabalenka davon, dass Garcia am Ende ein Spiel zu viel abgab. Muguruza sicherte sich nach Abwehr von drei Matchbällen in Zhuhai noch den 6:7 (4:7), 6:2, 7:6 (7:1)-Erfolg über die Lettin Anastasija Sevastova. Die Spanierin gewann damit als einzige Halbfinalistin ihre beiden Vorrundenspiele und verwehrte Sevastaova das Weiterkommen. Keys verlor zwar 6:1, 3:6, 1:6 gegen Lokalmatadorin Wang Qiang, hatte mit dem Satzgewinn aber schon das Weiterkommen sicher.

(dpa/old)
Mehr von RP ONLINE