Wimbledon Nadal und Federer souverän weiter - Murray im Doppel ausgeschieden

London · Rafael Nadal und Roger Federer sind souverän in die nächste Runde eingezogen. Beide Favoriten blieben ohne Satzverlust. Comebacker Andy Murray ist im Doppel dagegen gescheitert.

Rekordsieger Roger Federer und sein Dauerrivale Rafael Nadal haben sich in Wimbledon in der dritten Runde schadlos gehalten. Während Federer den Franzosen Lucas Pouille 7:5, 6:2, 7:6 (7:4) schlug, gewann Nadal gegen Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich) 6:2, 6:3, 6:2.

"Maestro" Federer hatte gegen Pouille nur zu Beginn und gegen Ende des dritten Satzes kleinere Probleme. Der 37-jährige Schweizer spielt nun gegen den Italiener Matteo Berrettini (Nr. 17), der zuletzt das Rasen-Turnier in Stuttgart gewonnen hatte.

Nadal löste derweil nach dem Zweitrundenduell mit dem australischen Tennis-Bad-Boy Nick Kyrgios auch seine zweite knifflige Aufgabe souverän. Nächster Gegner für Nadal ist nun Joao Sousa (Portugal) oder Daniel Evans (Großbritannien).

Andy Murray ist bei seinem Comeback im Doppel-Wettbewerb dagegen in der zweiten Runde ausgeschieden. Der 32-jährige Schotte unterlag gemeinsam mit seinem Partner Pierre-Hugues Herbert aus Frankreich dem kroatischen Duo Nikola Mektic/Franko Skugor 7:6 (7:4), 4:6, 2:6, 3:6.

Murray, der erst vor vier Monaten an der Hüfte operiert wurde, war erstmals seit 2005 wieder im Doppel in Wimbledon angetreten. Zudem geht er in der Mixed-Konkurrenz gemeinsam mit US-Superstar Serena Williams an den Start.

Bei den Damen fertigte die Roland-Garros-Gewinnerin Ashleigh Barty die Britin Harriet Dart 6:1, 6:1 ab. Die Weltranglisten-Erste aus Australien trifft nun auf Alison Riske aus den USA.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort