Tennis-Idol Graf gratuliert Kerber zu Wimbledonsieg

London · 22 Jahre nach ihrem eigenen letzten Triumph in Wimbledon freut sich Steffi Graf nun für ihre Nachfolgerin Angelique Kerber. Die Tennis-Legende gratulierte auch Julia Görges zu ihrer Leistung bei dem Turnier.

 Angelique Kerber in der Mitte von Steffi Graf und Andre Agassi.

Angelique Kerber in der Mitte von Steffi Graf und Andre Agassi.

Foto: Twitter / @AngeliqueKerber

Tennis-Idol Steffi Graf hat Angelique Kerber zum ersten Wimbledonsieg gratuliert. „Ich habe mich wirklich sehr für Angie gefreut. Dieser Triumph ist ein klasse Erfolg“, erklärte Graf nach Angaben des Deutschen Tennis Bundes vom Sonntag. Die 49-Jährige war 1996 bislang letzte deutsche Siegerin beim Rasen-Klassiker, bevor Kerber am Samstag mit dem 6:3, 6:3 über Serena Williams das prestigeträchtige Grand-Slam-Turnier gewann.

Wimbledon 2018: Angelique Kerber jubelt mit der berühmtesten „Salatschüssel“ der Welt
12 Bilder

Kerber jubelt mit der berühmtesten „Salatschüssel“ der Welt

12 Bilder
Foto: REUTERS/ANDREW BOYERS

22 Jahre nach ihrem letzten von sieben Erfolgen in Wimbledon zeigte sich Graf mit Blick auf die Halbfinal-Teilnahme von Julia Görges insgesamt erfreut vom guten deutschen Damen-Abschneiden. „Generell war das Wimbledon-Turnier für die deutschen Mädels hervorragend. Tolle Leistungen, die unserem Sport Auftrieb geben sollten“, meinte die mit Ex-Tennis-Star Andre Agassi verheiratete und in Las Vegas lebende Graf.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort