Nachsitzen lohnt sich Lisicki erreicht das Achtelfinale in Wimbledon

London · Das Nachsitzen im All England Club entwickelte sich zur Hängepartie – doch schließlich verließ erneut Sabine Lisicki den Platz mit einem Lächeln im Gesicht. Mit zwei Tagen Verspätung zog die Vorjahresfinalistin ins Achtelfinale ein.

Wimbledon: Sabine Lisicki nach Sieg über Ana Ivanovic im Achtelfinale
22 Bilder

Lisicki nach Sieg über Ivanovic im Achtelfinale

22 Bilder

Das Nachsitzen im All England Club entwickelte sich zur Hängepartie — doch schließlich verließ erneut Sabine Lisicki den Platz mit einem Lächeln im Gesicht. Mit zwei Tagen Verspätung zog die Vorjahresfinalistin ins Achtelfinale ein.

Die Berlinerin gewann in Wimbledon gegen die ehemalige Weltranglistenerste Ana Ivanovic mit 6:4, 3:6, 6:1 und folgte damit Angelique Kerber unter die besten 16. Allerdings brauchte sie erst eine Regenpause, um ihr Power-Tennis zu justieren.

Lisicki zieht in die dritte Runde ein
12 Bilder

Lisicki zieht in die dritte Runde ein

12 Bilder

"Es war ein gutes Tennismatch", sagte Lisicki, nachdem sie die Fortsetzung mit einem Ass beendet hatte: "Nach der Unterbrechung heute haben wir dann beide viele Gewinnschläge produziert - ich zum Glück am Ende ein paar mehr." Das Match gegen die Serbin war am Samstagabend wegen Dunkelheit beim Stand von 1:1 im zweiten Satz abgebrochen worden.

Angelique Kerber sollte eigentlich gestern für ihr Achtelfinale gegen die russische French-Open-Siegerin Maria Scharapowa den "Heiligen Rasen" betreten. Doch wegen erneuten Regens entschieden sich die Organisatoren am Abend, die Partie zu verschieben. Nun spielen beide deutsche Damen am Dienstag; Lisicki gegen die Kasachin Jaroslawa Schwedowa.

Wimbeldon: Aus für Petkovic gegen Bouchard
11 Bilder

Aus für Petkovic gegen Bouchard

11 Bilder

Lisicki brauchte gestern allerdings die eineinhalbstündige Auszeit, um ihr Spiel zu finden. Kurz vor dem Satzausgleich tröpfelte es erneut in Wimbledon, bis dahin lag Ivanovic auf Achtelfinalkurs. Doch die 24-Jährige schlug zurück: Nach insgesamt 1:51 Stunden Spielzeit verwandelte sie ihren ersten Matchball zum dritten Sieg nacheinander. All die Tränen, die Verletzungen, die Häme und Kritik der vergangenen zwölf Monate sind nun endgültig vergessen, das Strahlen ins Gesicht der Weltranglisten-19. zurückgekehrt. Und Lisickis Chancen stehen nicht schlecht, den Lauf fortzusetzen und zum fünften Mal bei ihrer sechsten Wimbledon-Teilnahme zumindest das Viertelfinale zu erreichen. Gegen Schwedowa gewann Lisicki schon einmal auf der Anlage an der Church Road: 2012 bei den Olympischen Spielen von London.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort