Deutsche Profis in Wimbledon Lisicki und Kerber kämpfen um Einzug ins Viertelfinale

Düsseldorf · Es geht weiter für die deutschen Damen in Wimbledon: Nachdem Sabine Lisicki erst am Montag ihr Marathonmatch gegen Ana Ivanovic beenden konnte, kämpft sie nun um den Einzug ins Viertelfinale. Ihre Landsfrau Angelique Kerber muss sich wenig später auch auf dem "heiligen Rasen" beweisen.

Wimbledon: Sabine Lisicki nach Sieg über Ana Ivanovic im Achtelfinale
22 Bilder

Lisicki nach Sieg über Ivanovic im Achtelfinale

22 Bilder

Das Sommermärchen soll wiederholt werden: Sabine Lisicki hat die Chance eine schwache Saison vergessen zu machen. Und natürlich ist es in Wimbledon. Fast exakt ein Jahr nach ihrer überragenden Leistung bei dem wichtigsten Grand-Slam-Turnier des Jahres, steht die Deutsche im Achtelfinale - und hat gute Chancen, erneut für Tennis-Euphorie zu sorgen.

In der Runde der letzten Sechzehn trifft sie auf die weitestgehend unbekannte Kasachin Yaroslava Shvedova. Im Falle eines Erfolgs würden nicht die ganz großen Namen auf sie warten: Einzig die Roland-Garros-Finalistinnen Maria Scharapowa und Simona Halep heben sich ein wenig von der restlichen Konkurrenz ab. Superstar und Klassenprimus Serena Williams ist hingegen schon ausgeschieden.

Auch Angelique Kerber kann von einem Einzug in das Viertelfinale träumen: Sie muss gegen eben jene Russin Scharapowa antreten, die Bilanz spricht dabei nicht für die Kielerin. In fünf Matches konnte sie nur ein einziges Mal als Siegerin hervorgehen.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort