„Sind hier nicht in der Zukunft“ Tennis-Duo sorgt in Wimbledon wegen eines Videobeweises für Eklat

London · Beim Rasenklassiker in Wimbledon ist es in der Doppelkonkurrenz zu einem Eklat gekommen. Ein Duo wollte nicht akzeptieren, dass der Videobeweis einen Ball anders bewertete.

 Symbolbild aus Wimbledon.

Symbolbild aus Wimbledon.

Foto: AFP/SEBASTIEN BOZON

Aus Ärger um den computergestützten Videobeweis hat das topgesetzte Tennis-Doppel Rajeev Ram und Joe Salisbury bei seinem Viertelfinalsieg in Wimbledon zeitweise die Fortsetzung der Partie verweigert. Das Duo aus den USA und Großbritannien wähnte am Mittwoch einen Schlag der Gegner Nicolas Mahut und Edouard Roger-Vasselin aus Frankreich gegen Ende des zweiten Satzes im Aus. Das so genannte Hawk-Eye zeigte jedoch, dass der Ball die Linie noch berührt hatte.

Ram und Salisbury diskutierten anschließend lange mit dem Stuhl-Schiedsrichter. „Wir machen die Maschine aus. Wir sind hier nicht in der Zukunft“, schimpfte Ram. Erst nachdem der Ober-Schiedsrichter auf dem Platz erschien, beruhigte sich die Situation langsam. Ram und Salisbury verloren anschließend den Satz zwar im Tie-Break, konnten die Partie mit 6:3, 6:7 (1:7), 6:1, 3:6, 6:4 aber für sich entscheiden und erreichten das Halbfinale.

(dör/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort