US Open Vorjahresfinalist Medvedev zieht ohne Satzverlust ins Achtelfinale ein

New York · Vorjahresfinalist Daniil Medwedew ist ohne Satzverlust ins Achtelfinale der US Open eingezogen. Der Weltranglistenfünfte aus Russland besiegte J.J. Wolf. Bei den Damen setzte sich Serena Williams gegen Sloane Stephens durch.

 Daniil Medwedew.

Daniil Medwedew.

Foto: AP/Seth Wenig

Vorjahresfinalist Daniil Medwedew (24) ist ohne Satzverlust ins Achtelfinale der US Open eingezogen. Der Weltranglistenfünfte aus Russland besiegte J.J. Wolf (USA) klar mit 6:3, 6:3, 6:2 und trifft nun auf Marton Fucsovics (Ungarn) oder Frances Tiafoe (USA). Der an Nummer drei gesetzte Medwedew hatte im vergangenen Jahr ein dramatisches Endspiel in Flushing Meadow in fünf Sätzen gegen den Spanier Rafael Nadal verloren.

Zuvor hatte auch Andrej Rublew (22) in überzeugender Manier seine weiße Weste behalten. Der an Nummer zehn gesetzte Russe besiegte Salvatore Caruso (Italien) mit 6:0, 6:4, 6:0 und bekommt es im Achtelfinale mit Matteo Berrettini zu tun. Der an Nummer sechs gesetzte Italiener besiegte den Norweger Casper Ruud mit 6:4, 6:4, 6:2 und bleibt damit ebenfalls ohne Satzverlust.

Medwedew und Rublew könnten im Viertelfinale aufeinander treffen, ihr an Nummer elf gesetzter Landsmann Karen Chatschanow dagegen scheiterte mit 4:6, 6:0, 6:4, 3:6, 1:6 am Australier Alex de Minaur. Der an Nummer acht gesetzte Roberto Bautista Agut (Spanien) verlor ebenfalls in fünf Sätzen gegen Vasek Pospisil (Kanada) - mit 5:7, 6:2, 6:4, 3:6, 2:6.

Serena Williams kämpft sich ins Achtelfinale

Bei dem Damen hat Serena Williams das Achtelfinale erreicht. Die 38 Jahre alte Amerikanerin gewann am Samstag ihre Drittrunden-Partie gegen ihre Landsfrau Sloane Stephens mit 2:6, 6:2, 6:2 und hat damit weiter ihren 24. Grand-Slam-Titel im Visier. Williams verwandelte gegen die US-Open-Siegerin von 2017 nach 1:43 Stunden ihren ersten Matchball.

Im Achtelfinale am Montag trifft die langjährige Nummer eins der Welt auf die Griechin Maria Sakkari. Gewinnt Williams in New York, zieht sie nach Grand-Slam-Siegen mit der Australierin Margaret Court gleich. In den vergangenen beiden Jahren hatte Williams bei den US Open jeweils im Finale verloren.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort