Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

US Open Krawietz/Mies im Achtelfinale ausgeschieden

New York · Das deutsche Tennis-Doppel Kevin Krawietz und Andreas Mies ist bei den US Open im Achtelfinale ausgeschieden. Die French-Open-Sieger von 2019 mussten sich Rohan Bopanna aus Indien und Denis Shapovalov aus Kanada mit 6:4, 4:6, 3:6 geschlagen geben.

 Kevin Krawietz (r) und Andreas Mies.

Kevin Krawietz (r) und Andreas Mies.

Foto: AFP/ADRIAN DENNIS

Das deutsche Doppel Kevin Krawietz/Andreas Mies (Coburg/Köln) ist bei den US Open in New York im Achtelfinale gescheitert. Die an Nummer sechs gesetzten Sensationssieger der French Open 2019 unterlagen Rohan Bopanna/Denis Shapovalov (Indien/Kanada) mit 6:4, 4:6, 3:6. Im vergangenen Jahr hatten Krawietz/Mies in Flushing Meadows noch das Halbfinale erreicht.

Das deutsche Doppel vergab durch die Niederlage die große Chance, im Turnier weit zu kommen. In ihrer Hälfte des Tableaus wären sie nach dem überraschenden Scheitern der an Nummer eins gesetzten Titelverteidiger Juan Sebastian Cabal/Robert Farah (Kolumbien) die letzte gesetzte Paarung gewesen.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort