Kein Vertrauen in Hotelsafe Kerber versteckte Olympia-Medaille in der Reisetasche

München · Mit dem Gewinn einer olympischen Medaille hatte sich Angelique Kerber in Rio einen Kindheitswunsch erfüllt. Die silberne Plakette versteckte sie anschließend.

Olympia 2016: Angelique Kerber kann bei Siegerehrung wieder lachen
9 Bilder

Kerber kann bei Siegerehrung wieder lachen

9 Bilder
Foto: dpa, ase

"Die Medaille lag die ganze Zeit in meiner großen Tasche ganz unten drin", erzählte die beste Tennisspielerin der Welt am Dienstag in München. Bei den US Open, welche die Kielerin gewann und dabei zur Nummer eins aufstieg, wollte sie die Medaille nicht in den Hotelsafe legen.

"Ich habe immer wieder gehofft, dass sie niemand klaut", sagte sie. In ihrem Trophäenschrank solle die Medaille künftig zwischen den Pokalen für die Australian Open und die US Open liegen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort