Turnier in Cincinnati Kohlschreiber scheitert an Qualifikant Copil

Cincinnati · Philipp Kohlschreiber hat beim Masters in Cincinnati sein drittes Erstrundenmatch in Folge verloren und die Generalprobe für die US Open verpatzt. Tatjana Maria zog hingegen in die zweite Runde ein.

 Philipp Kohlschreiber bei den Austrian-Open in Kitzbühel. (Archivfoto)

Philipp Kohlschreiber bei den Austrian-Open in Kitzbühel. (Archivfoto)

Foto: dpa/Johann Groder

Philipp Kohlschreiber kann seine Sachen in Cincinnati/Ohio schon wieder packen. Der 34 Jahre alte Augsburger unterlag dem Qualifikanten Marius Copil (Rumänien) am Ende deutlich mit 4:6, 2:6 und schied erneut in der ersten Runde eines ATP-Turniers aus.

Drei deutsche Tennisspieler sind in der "Queen City" noch im Feld: Mischa Zverev (Hamburg), der am späteren Dienstag auf den Bosnier Damir Dzumhur trifft. Peter Gojowczyk (München), der es in der Nacht auf Mittwoch (MESZ) mit dem 20-maligen Grand-Slam-Champion Roger Federer (Schweiz/Nr. 2) zu tun bekommt, und Spitzenspieler Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 3), der auf den Niederländer Robin Haase trifft.

Die deutsche Tennisspielerin Tatjana Maria ist beim Turnier in Cincinnati bereits in die zweite Runde eingezogen. Die 31-Jährige aus Bad Saulgau setzte sich am Dienstag gegen die US-Amerikanerin Allie Kiick in drei Sätzen mit 5:7, 6:3, 6:3 durch. Bei dem mit 2,8 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier trifft die auf Platz 85 der Weltrangliste stehende Maria in der 2. Runde auf die Amerikanerin Sloane Stephans. Die Dritte der Weltrangliste ist bei dem WTA-Turnier auf Platz 3 gesetzt.

Bei der mit 2,9 Millionen Dollar dotierten Frauen-Konkurrenz ist aus deutscher Sicht neben Maria nur noch Wimbledonsiegerin Angelique Kerber (Kiel/Nr. 4) im Wettbewerb. Die 30-Jährige, die in der ersten Runde ein Freilos hat, trifft am Mittwoch auf die Russin Anastasia Pawljutschenkowa, die sich in der ersten Runde ohne Mühe mit 6:1, 6:0 gegen Aleksandra Krunic (Serbien) durchsetzte.

Für Fed-Cup-Spielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) war bereits am Montag in der ersten Runde Schluss. Die an Position 10 gesetzte Wimbledon-Halbfinalistin gab gegen die Französin Kristina Mladenovic beim Stand von 4:6, 2:3 wegen einer Wadenverletzung auf.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort