"Feuer und Flamme" Haas kann sich Rückkehr zum Davis-Cup-Team vorstellen

Berlin · Tennisprofi Tommy Haas kann sich eine Rückkehr in das deutsche Davis-Cup-Team vorstellen, sobald er nach seiner Schulteroperation wieder fit und in Form ist.

Die Schulter stoppt Tommy Haas bei den French Open
6 Bilder

Die Schulter stoppt Tommy Haas

6 Bilder

"Ich bin wahrscheinlich Feuer und Flamme, wenn man mich fragt. Wenn ich wieder gesund und gut drauf bin, dann bin ich immer gerne beim Davis-Cup-Team dabei", sagte der 36-Jährige dem "Tennis-Magazin". Prinzipiell würde es nichts Schöneres geben, als vor dem Karriereende daheim die Mannschaftstrophäe zu gewinnen, erklärte der Wahl-Amerikaner.

Anfang des Jahres hatte es beim vorzeitigen Erstrundensieg über Spanien Ärger gegeben, weil auch Haas wegen seiner Schulterprobleme am Schlusstag in Frankfurt nicht mehr angetreten war.

Er räumte ein, danach Äußerungen auch von Teamchef Carsten Arriens gelesen zu haben, "die es einem nicht unbedingt einfach machen zu sagen, ich komme gern wieder". Ein Einsatz im schweren Erstrundenspiel gegen Frankreich vom 6. bis 8. März 2015 gegen Frankreich erneut in Frankfurt dürfte ohnehin noch kein Thema sein.

Für sein Comeback nannte Haas das am 12. März beginnende Masters in Indian Wells als ein Ziel, das er vor Augen habe. Das Turnier findet in der kalifornischen Wüste unweit von Haas' Wohnsitz Los Angeles statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort