Tennis Titelverteidiger Großbritannien führt im Davis-Cup-Viertelfinale

London · Ohne Wimbledonsieger Andy Murray ist Titelverteidiger Großbritannien im Davis-Cup-Viertelfinale in Serbien mit 2:1 in Führung gegangen. Murrays älterer Bruder Jamie und Dom Inglot entschieden am Samstag in Belgrad das Doppel gegen Nenad Zimonjic und Filip Krajinovic mit 6:1, 6:7 (2:7), 6:3, 6:4 für sich.

Damit fehlt den britischen Tennis-Herren noch ein Sieg aus den beiden abschließenden Einzeln am Sonntag zum Einzug in das Halbfinale. Andy Murray verzichtete auf einen Einsatz, war aber im Gegensatz zum ebenfalls pausierenden serbischen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic nach Belgrad gereist und feuerte das Team von der Box aus an. Für Sonntag sind die Partien Dusan Lajovic gegen Kyle Edmund und Janko Tipsarevic gegen James Ward angesetzt. In den Duellen Tschechien gegen Frankreich und Italien gegen Argentinien steht es ebenfalls 1:2. Die USA waren am Freitag gegen Kroatien mit 2:0 in Führung gegangen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort