Tennis Thiem erreicht Viertelfinale in Stuttgart

Tennis-Profi Dominic Thiem (Österreich/Nr. 3) hat das Viertelfinale des ATP-Turniers in Stuttgart erreicht. Gegen den Australier Sam Groth behielt der French-Open-Halbfinalist im Achtelfinale mit 7:6 (7:3), 7:6 (7:2) die Oberhand.

In der Runde der letzten Acht erwartet den 22-Jährigen nun der Russe Michail Juschni. In einem möglichen Halbfinale winkt dann eventuell das Duell mit Altmeister Roger Federer (Schweiz/Nr. 1), den Thiem beim Turnier in Rom Mitte Mai besiegt hatte. Der 17-malige Grand-Slam-Sieger setzt sein Achtelfinal-Match gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz am Donnerstagmittag beim Stand von 4:3 fort. Im Falle eines Sieges trifft Federer im Viertelfinale auf den früheren Davis-Cup-Spieler Florian Mayer (Bayreuth). Tennis-Profi Jan-Lennard Struff (Warstein) hat derweil den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Gegen den an Position vier gesetzten Gilles Simon (Frankreich) verlor der 26-Jährige sein Achtelfinale 4:6, 6:4, 2:6. Durch die Niederlage verpasste Struff sein erstes ATP-Viertelfinale seit Oktober 2014, als er beim Turnier in Wien in der Runde der letzten Acht an Andy Murray scheiterte. Struff war in diesem Jahr bereits in München und Montpellier bis ins Achtelfinale gekommen. Simon trifft nun in der nächsten Runde auf John Millmann (Australien) oder den US-Open-Sieger von 2009, Juan Martín del Potro (Argentinien), die ihr Achtelfinale am Donnerstagabend bestreiten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort