Finalniederlage in Kitzbühel Hanfmann verpasst ersten Turniersieg auf der ATP-Tour

Kitzbühel · Yannick Hanfmann hat seinen ersten Turniersieg auf der ATP-Tour verpasst. Im Finale des Sandplatzturniers in Kitzbühel unterlag der 28-Jährige dem Serben Miomir Kecmanovic 4:6, 4:6, der seinerseits seinen ersten Triumph feierte.

 Yannick Hanfmann.

Yannick Hanfmann.

Foto: dpa/Mia Knoll

Tennisspieler Yannick Hanfmann hat seinen ersten Turniersieg auf der ATP-Tour verpasst. Der deutsche Qualifikant verlor am Sonntag im Finale von Kitzbühel gegen den Serben Miomir Kecmanovic mit 4:6 und 4:6. Der Karlsruher hatte zuvor 2017 in Gstaad im Finale eines ATP-Turnier gestanden und dort gegen den Italiener Fabio Fognini verloren.

Der 28-jährige Hanfmann war am Samstag mit einem 4:6, 6:3, 7:6 (7:5) gegen den Serben Laslo Djere ins Endspiel des Turniers geschafft von Kitzbühel eingezogen. Im Viertelfinale hatte Hanfmann im deutschen Duell den Nürnberger Maximilian Marterer ausgeschaltet.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort