1. Sport
  2. Tennis

Tennis-Turnier in Acapulco: Tatjana Maria überraschend im Achtelfinale

Bei WTA-Turnier : Tatjana Maria überraschend im Achtelfinale

Der deutsche Tennisspielerin Tatjana Maria ist beim WTA-Turnier in Acapulco eine Überraschung gelungen. Sie bezwang die an Nummer drei gesetzte Tschechin Marie Bouzkova. Das sagt sie zu ihrem unerwarteten Erfolg.

Tennisspielerin Tatjana Maria hat beim WTA-Turnier im mexikanischen Acapulco überraschend das Achtelfinale erreicht. Die 32-Jährige bezwang am Montag (Ortszeit) die an Nummer drei gesetzte Tschechin Marie Bouzkova mit 6:4, 1:6, 6:2.

Die Fed-Cup-Spielerin trifft bei der mit 275.000 Dollar dotierten Veranstaltung nun auf die Russin Anastasia Potapowa. „Es fühlt sich großartig an. Es war ein sehr schweres Match mit vielen langen Ballwechseln. Ich bin sehr glücklich, dass ich weiter bin“, sagte Maria, die zu Beginn des Jahres einige Erstrunden-Niederlagen hatte hinnehmen müssen.

(dpa)