Schweizer erreicht Halbfinale in Miami Federer lässt Anderson keine Chance

Miami · Roger Federer steht beim ATP-Turnier in Miami im Halbfinale. Nach einem deutlichen Zweisatzsieg gegen den Südafrikaner Kevin Anderson ist der Schweizer Titel Nummer 101 somit wieder ein stück näher gekommen.

Roger Federer: Tennis-Legende und Rekordjäger
25 Bilder

Das ist Roger Federer

25 Bilder
Foto: dpa/Michael Dodge

Roger Federer hat beim ATP-Turnier in Miami mühelos die Vorschlussrunde erreicht. Der Schweizer besiegte den an Nummer sechs gesetzten Kevin Anderson aus Südafrika mit 6:0, 6:4 und trifft nun auf den Kanadier Denis Shapovalov. Zwei Siege trennen Federer noch von Titel Nummer 101.

"Das wird ein aufregendes Match. Denis ist nicht nur jung, er ist auch sehr, sehr gut", sagte der 37-Jährige über den Nordamerikaner, der durch einen 6:7, 6:4, 6:2-Erfolg gegen Frances Tiafoe aus den USA in das Halbfinale gelangte. Um den Einzug ins Endspiel kämpfen auch John Isner aus den USA und der erst 18 Jahre alte Kanadier Felix Auger-Aliassime.

In der Damen-Konkurrenz verpasste Simona Halep die Chance, in der Weltrangliste wieder die Führung zu übernehmen. Die Rumänin verlor ihr Halbfinalspiel gegen Karolina Pliskova mit 5:7, 1:6. Endspielgegnerin der Tschechin ist die Australierin Ashleigh Barty, die gegen Anett Kontaveit aus Estland mit 6:3, 6:3 die Oberhand behielt.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort