Entzündung im linken Handgelenk Nadal sagt Masters-Teilnahme in Shanghai ab

Hamburg · Rafael Nadal wird nicht am Masters-Turnier in Shanghai teilnehmen. Der US-Open-Sieger laboriert weiter an einer Entzündung im linken Handgelenk.

 Rafael Nadal beim Laver Cup in Genf.

Rafael Nadal beim Laver Cup in Genf.

Foto: AP/Martial Trezzini

Tennis-Superstar Rafael Nadal hat seine Teilnahme am bevorstehenden ATP-Mastersturnier in Shanghai verletzungsbedingt abgesagt. Der spanische Weltranglistenzweite laboriert weiterhin an einer Entzündung im linken Handgelenk, die er sich beim Laver Cup zugezogen hatte.

"Ich bin sehr traurig, dass ich nicht mitspielen kann", sagte Nadal, der am 19. Oktober seine langjährige Freundin Maria Francisca Perello heiraten wird. Seine Rückkehr auf die Tour ist für das letzte Masters der Saison Ende Oktober in Paris-Bercy geplant.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort