Tennis: Novak Djokovic engagiert Radek Stepanek als neuen Trainer

Tschechischer Ex-Profi: Stepanek neuer Trainer von Djokovic

Der ehemalige Weltranglistenerste Novak Djokovic hat den erst kürzlich zurückgetretenen Tschechen Radek Stepanek als neuen Trainer verpflichtet. Das teilte der 30-Jährige am Donnerstagabend bei einem Livestream auf dem sozialen Netzwerk Instagram mit.

Der derzeit verletzte zwölfmalige Grand-Slam-Sieger Djokovic, einst Schützling von Boris Becker, will Ende Dezember in Abu Dhabi sein Comeback geben.

Stepanek hatte Mitte November seine aktive Karriere nach 21 Jahren beendet. Der 39-Jährige gewann zweimal den Davis Cup und insgesamt fünf Titel auf der Tour. In der Einzel-Weltrangliste kletterte er im Juli 2006 bis auf Position acht. Zuletzt war er immer wieder von Verletzungen geplagt, sein letztes Match datiert von den Australian Open im Januar.

(sid)