Tennis Berrer im Achtelfinale von Stuttgart

Stuttgart · Tennis-Profi Michael Berrer (Stuttgart) hat das Achtelfinale beim ATP-Turnier in seiner Heimatstadt erreicht. Gegen den Tunesier Malek Jaziri gewann der 35-Jährige sein Erstrundenmatch bei der mit 675.645 Euro dotierten Rasenplatzveranstaltung mit 6:7 (7:9), 6:2, 6:4. Im Achtelfinale trifft Berrer nun auf den Qualifikanten Florian Mayer (Bayreuth) oder Viktor Troicki (Russland/Nr.

6). Beide stehen sich am Dienstag gegenüber. Die deutsche Nummer eins Philipp Kohlschreiber (Augsburg/Nr.7) greift am Dienstag in das Turnier ein. Er gewann in diesem Jahr bereits das ATP-Turnier in München und trifft in der ersten Runde von Stuttgart auf den Franzosen Pierre-Hugues Herbert. Der 17-malige Grand-Slam-Sieger Roger Federer (Schweiz/Nr. 1), der per Freilos direkt im Achtelfinale steht, wird sein erstes Match derweil am Mittwoch nicht vor 16.00 Uhr bestreiten. Federer hatte wegen einer Rückenverletzung jüngst auf seine Teilnahme an den French Open verzichtet und verpasste somit zum ersten Mal seit 1999 ein Grand-Slam-Turnier. Nun meldete er sich pünktlich zur Rasensaison zurück. "Ich fühle mich eigentlich gut. Die Entscheidung, Paris nicht zu spielen, war genau richtig", sagte Federer im Rahmen des Turniers in Stuttgart.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wieder nix
Williams scheitert auch in Paris Wieder nix