Tennis Kerber nach Sieg über Scharapowa im Viertelfinale von Mallorca

Palma de Mallorca · Angelique Kerber ist beim Rasenturnier auf Mallorca durch einen souveränen Sieg über Maria Scharapowa ins Viertelfinale eingezogen.

 Angelique Kerber.

Angelique Kerber.

Foto: dpa/Michel Euler

Die Wimbledonsiegerin aus Kiel gewann gegen die Russin, die vor 15 Jahren im All England Club ihren ersten Grand-Slam-Titel geholt hatte, 6:2, 6:3. Im Viertelfinale am Freitag trifft Kerber auf Caroline Garcia (Frankreich/Nr. 6) oder die Spanierin Paula Badosa Gibert.

Kerber benötigte für ihren fünften Erfolg im neunten Duell mit Scharapowa 1:31 Stunden Minuten. Von Beginn an fühlte sich die Weltranglistensechste sichtlich wohl, von der Knöchelverletzung, die Kerber während der völlig verkorksten Sandplatzsaison eingeschränkt hatte, war nichts mehr zu merken.

(pabie/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort