WTA-Turnier auf Mallorca Petkovic und Friedsam scheitern in Runde eins

Palma de Mallorca · Enttäuschender Auftakt für die deutschen Tennis-Damen beim WTA-Turnier in Mallorca. Während Sabine Lisicki es gar nicht ins Hauptfeld geschafft hatte, sind Andrea Petkovic und Anna-Lena Friedsam bereits in der ersten Runde gescheitert.

 Andrea Petkovic.

Andrea Petkovic.

Foto: dpa/Robert Michael

Andrea Petkovic und Anna-Lena Friedsam sind gleich in der ersten Runde des Rasentennis-Turniers auf Mallorca ausgeschieden. Petkovic verlor am Montag 2:6, 2:6 gegen die an Nummer vier gesetzte Belgierin Elise Mertens. Die Darmstädterin Petkovic war dank einer Wildcard im Hauptfeld der mit 250 000 Dollar dotierten Veranstaltung dabei. Zuvor unterlag Anna-Lena Friedsam 5:7, 3:6 gegen die Chinesin Wang Yafan. Gar nicht erst ins Hauptfeld schaffte es Sabine Lisicki, die einstige Wimbledon-Finalistin scheiterte mit 7:5, 4:6, 4:6 an der 17-jährigen Slowenin Kaja Juvan.

Damit ist am Dienstag als letzte Deutsche noch Angelique Kerber dabei. Die topgesetzte Wimbledonsiegerin trifft in ihrem Auftaktmatch auf die belgische Qualifikantin Ysaline Bonaventure. Bei einem Sieg könnte es im Achtelfinale zu einem Duell mit der einstigen Weltranglisten-Ersten Maria Scharapowa aus Russland kommen.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort