Tennis Kerber und Petkovic in Peking weiter

Peking · Angelique Kerber und Andrea Petkovic haben beim WTA-Turnier in Peking ihre Erstrunden-Aufgaben gemeistert. Kerber besiegte die Chinesin Shuai Zhang trotz 1:4 Rückstand im dritten Satz. Auf Petkovic wartet nun eine Mammutaufgabe.

 Angelique Kerber.

Angelique Kerber.

Foto: AFP/HECTOR RETAMAL

Angelique Kerber (Kiel) und Andrea Petkovic (Darmstadt) haben beim WTA-Turnier in Peking die zweite Runde erreicht. Kerber gewann gegen die Chinesin Shuai Zhang nach 1:4-Rückstand im dritten Satz mit 6:2, 1:6, 6:4. Nächste Gegnerin der deutschen Nummer eins ist die Slowenin Polona Hercog, die in der ersten Runde die Ambitionen von Julia Görges (Bad Oldesloe) beendet hatte.

Petkovic bekommt es nach ihrem Auftaktsieg mit der Weltranglistenvierten Naomi Osaka (Japan/Nr. 4) zu tun. In der ersten Runde gewann Petkovic gegen die Schweizerin Jil Teichmann mit 7:6 (7:4), 6:3 und trifft nun zum zweiten Mal überhaupt auf die ehemalige Nummer eins. Den bisher einzigen Vergleich mit Osaka hatte Petkovic 2014 im Achtelfinale von Stanford mit 6:2, 6:2 gewonnen.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort