Tennis in Australien Kerber erfolgreich, Görges fliegt raus

Sydney · Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Sydney bei der Generalprobe für die Australian Open (13. bis 26. Januar) das Achtelfinale erreicht. Die an Position fünf gesetzte Kielerin setzte sich beim Auftakt der mit 710.000 Dollar dotierten Veranstaltung mit 7:6 (7:5), 7:5 gegen die Slowakin Dominika Cibulkova durch.

Tennisstar Kerber von A bis Z
Infos

Tennisstar Kerber von A bis Z

Infos
Foto: dapd, Al Behrman

In der Runde der letzten 16 trifft die Fed-Cup-Spielerin nun auf die Estin Kaia Kanepi. Die zweite deutsche Starterin in Sydney, Julia Görges, schied derweil nach einer 6:3, 2:6, 4:6-Niederlage gegen die Dänin Caroline Wozniacki in der ersten Runde aus. Die 25-Jährige aus Bad Oldesloe war erst als sogenannter Lucky Loser in das Hauptfeld gerutscht.

Die 25-Jährige hatte ihr Qualifikations-Duell am Vortag mit der Amerikanerin Bethanie Mattek-Sands nach nur 23 Minuten beim Stand von 2:3 wegen einer Knöchelverletzung abgebrochen, rutschte aber nach zwei Absagen noch in das 32er-Feld.

Annika Beck hat beim WTA-Turnier im australischen Hobart den Einzug ins Achtelfinale verpasst. Die 19-Jährige aus Bonn verlor ihr Auftaktmatch beim Vorbereitungsturnier für die Australian Open (13. bis 26. Januar) gegen Bojana Jovanovski (Serbien/Nr. 8) 5:7, 3:6. Am vergangenen Wochenende hatte Beck beim Turnier im chinesischen Shenzhen das Halbfinale erreicht, scheiterte dort aber an der späteren Siegerin Li Na (1:6, 3:6).

Damit ruhen die deutschen Hoffnungen bei der mit 250.000 Dollar dotierten Veranstaltung auf Mona Barthel. Die an Nummer sechs notierte Fed-Cup-Spielerin aus Bad Segeberg trifft im Achtelfinale auf Monica Niculescu (Rumänien) oder Magdalena Rybarikova (Slowakei).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort