6:1, 7:5 gegen Makarowa Petkovic im Viertelfinale von Miami

Andrea Petkovic steht im Viertelfinale des WTA-Turniers von Miami/Florida. Die Weltranglistenzehnte aus Darmstadt gewann gegen die einen Platz vor ihr liegende Russin Jekaterina Makarowa 6:1, 7:5. In der Runde der besten Acht trifft Petkovic auf Karolina Pliskova (Tschechien/Nr.14).

 Andrea Petkovic blieb auch im dritten Match auf der Insel Key Biscayne vor der Küste Miamis ohne Satzverlust.

Andrea Petkovic blieb auch im dritten Match auf der Insel Key Biscayne vor der Küste Miamis ohne Satzverlust.

Foto: afp, me

Die deutsche Nummer eins blieb auch im dritten Match auf der Insel Key Biscayne vor der Küste Miamis ohne Satzverlust. Gegen Linkshänderin Makarowa war es ihr zweiter Sieg im zweiten Duell, beim Fed-Cup-Halbfinale in Sotschi (18./19. April) könnte sie erneut auf die Halbfinalistin der Australian Open treffen.

Petkovic verwandelte nach 1:42 Stunden Spielzeit ihren ersten Matchball. Zuvor hatte sie eine 5:3-Führung aus der Hand gegeben, bevor sie ihre zweite Chance nutzte, das Match bei eigenem Aufschlag zu beenden.

Ihr bestes Resultat in Miami hatte Petkovic 2011 erzielt, damals stand sie im Halbfinale des hochklassig besetzten Hartplatzturniers, scheiterte jedoch knapp in drei Sätzen am russischen Superstar Maria Scharapowa.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort