Testphase von 15 Tagen Zverev probiert Zusammenarbeit mit Ferrer

Monte Carlo · Der frühere spanische Weltklassespieler David Ferrer hat die testweise Zusammenarbeit mit Alexander Zverev bestätigt. Auf der Homepage seiner Akademie teilte der 38-Jährige am Dienstag mit, dass er mit dem 23-Jährigen aus Hamburg eine „Probezeit“ vereinbart habe.

 David Ferrer (l) und Alexander Zverev auf einer Pressekonferenz des Davis Cup vor zwei Jahren.

David Ferrer (l) und Alexander Zverev auf einer Pressekonferenz des Davis Cup vor zwei Jahren.

Foto: dpa/JOSE M. FERNANDEZ DE VELASCO

Tennis-Star Alexander Zverev (23) testet eine Zusammenarbeit mit dem Spanier David Ferrer (38). Wie die Akademie des Ex-Profis Ferrer in einer später gelöschten Mitteilung bekannt gab, trainieren beide seit Montag gemeinsam in Monte Carlo. Zverev war seit der geräuschvollen Trennung von Ivan Lendl im vergangenen Jahr zuletzt wieder hauptsächlich von seinem Vater gecoacht worden.

In der 15-tägigen "Probezeit" solle die zukünftige Beziehung zwischen beiden bestimmt werden, hieß es in dem Statement. Später teilte die Akademie bei Twitter, es sei falsch gewesen, die News auf der Homepage zu veröffentlichen. Gleichzeitig wurde die Testphase erneut bestätigt. Das Management des Weltranglistensiebten Zverev äußerte sich bislang nicht auf SID-Anfrage. Die spanische Zeitung Marca hatte zuerst von der geplanten Zusammenarbeit berichtet.

Alexander Zverev: Deutschlands Nummer eins im Tennis
30 Bilder

Das ist Alexander Zverev

30 Bilder
Foto: dpa/Michel Euler

Davis-Cup-Kapitän Michael Kohlmann hat eine hohe Meinung von Zverevs potenziellem neuen Trainer. "David Ferrer steht für intensives Training, intensives Arbeiten, für jeden Tag 100 Prozent bringen. Wenn man ihn in welcher Funktion auch immer bekommen kann, ist das eine positive Geschichte", sagte er bei Sport1.

Zverev hatte zuletzt für sein Verhalten während der Corona-Pandemie Kritik einstecken müssen. In der kommenden Woche soll er bei dem Showturnier "Bett1Aces" in Berlin (ab 13. Juli) an den Start gehen. Die ATP-Tour soll Mitte August wieder den Spielbetrieb aufnehmen, am 31. August starten die US Open.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort