Rechtstreit mit Ex-Manager noch nicht beigelegt Tennisprofi Zverev wechselt zu Federer-Agentur

New York · Alexander Zverev hat ein neues Management. Kurz vor dem Start der US Open hat der 22-Jährige bekanntgegeben, dass er nun bei Team8, der Agentur von Roger Federer, unter Vertrag steht. Der Rechtsstreit mit seinem Ex-Manager läuft dagegen noch.

Alexander Zverev.

Alexander Zverev.

Foto: dpa/Paul Chiasson

Im Wirbel um sein Management hat der deutsche Tennis-Spitzenspieler Alexander Zverev eine wichtige Weiche für die Zukunft gestellt. Der 22-Jährige teilte am Freitag im Vorfeld der US Open in New York mit, dass er fortan von Team8 vermarktet werde, der von Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer und dessen Manager Tony Godsick gegründeten Agentur. Die Vereinbarung wurde bereits nach dem ATP-Turnier in Zverevs Geburtsstadt Hamburg getroffen.

US Open 2021: Favoriten auf den Sieg im Grand-Slam-Turnier
7 Bilder

Die Favoriten auf den Sieg bei den US Open

7 Bilder
Foto: AP/Aaron Favila

Der Rechtsstreit mit seinem Ex-Manager Patricio Apey sei hingegen noch nicht beigelegt. "Das andere ist immer noch nicht erledigt. Da gibt es immer noch viel Kopfschmerzen drumherum", sagte Zverev, zeigte sich aber dennoch erleichtert. Jetzt könne sich "jemand anderes um mich kümmern und ich habe mehr freie Zeit für mich selber". Unter anderem werde er künftig von Federer-Manager Godsick persönlich betreut.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort