Auftaktniederlage gegen Zimonjic Tennis: Agassi blamiert sich in St. Pölten

St. Pölten (rpo). In einer Woche beginnen die French Open. Einer der Favoriten heißt sicherlich US-Tennisstar Andre Agassi. Dieser hat sich beim ATP-Tunier in St. Pölten jedoch am Montag mächtig blamiert.

Der 34-Jährige verlor in der ersten Runde des mit 375.000 Dollar dotierten ATP-Turnier in St. Pölten gegen den in der Weltrangliste an Nummer 339 eingestuften Nenad Zimonjic aus Serbien-Montenegro 2:6, 6:7 (6:8) und wartet damit weiterhin auf den 800. Sieg seiner Karriere.

Agassi, der erstmals seit seinem Finalsieg von Wien 1994 gegen Michael Stich in Österreich spielte, war in St. Pölten an Nummer eins gesetzt. Die Masters-Turniere in Rom und Hamburg hatte der frühere Weltranglistenerste zuletzt abgesagt, mit der Begründung, er wolle "zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere" lediglich ein Turnier vor den French Open spielen und sich in St. Pölten Matchpraxis auf Sand verschaffen.

Sein letztes Spiel zuvor hatte der Paris-Sieger von 1999 am 30. März bei seiner Zweisatz-Niederlage im Achtelfinale von Key Biscane gegen den Argentinier Agustin Calleri bestritten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort