Spielabsage in Monte Carlo Regen stoppt Tennisprofis Struff und Koepfer

Monte Carlo · Jan-Lennard Struff und Dominik Koepfer hatten am Montagabend überraschend spielfrei. Das Wetter in Monte Carlo macht keine Tennisspiele möglich. Nun müssen sie am Dienstagmorgen ran.

 Jan Lennard Struff.

Jan Lennard Struff.

Foto: dpa/James Ross

Wegen Regens sind die Erstrunden-Partien der deutschen Tennisprofis Jan-Lennard Struff und Dominik Koepfer beim Masters-Turnier in Monte Carlo am Montag abgesagt worden. Das teilten die Organisatoren der Sandplatz-Veranstaltung am Abend mit. Der frühere US-Open-Achtelfinalist Koepfer aus Donaueschingen hatte sich über die Qualifikation einen Platz im Hauptfeld gesichert.

Das Match gegen den Italiener Marco Cecchinato soll nun ebenso wie das Duell des Sauerländers Struff mit Grigor Dimitrow aus Bulgarien am Dienstag ausgetragen werden.

Bei dem mit gut zwei Millionen Euro dotierten Turnier wird auch Alexander Zverev in die Sandplatz-Saison einsteigen. Der an Nummer fünf gesetzte Hamburger trifft nach einem Freilos auf den Sieger der Partie zwischen Lorenzo Sonego aus Italien und dem Ungarn Marton Fucsovics. Der serbische Weltranglisten-Erste Novak Djokovic und der spanische Topstar Rafael Nadal kehren in Monte Carlo nach Auszeiten auf die Tour zurück und treten erstmals seit den Australian Open wieder an.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort