Kuss-Foto bei Instagram Alexander Zverev und Sophia Thomalla sind ein Paar

Indian Wells · Per Instagram-Foto setzen der deutsche Tennis-Olympiasieger und die Schauspielerin den Gerüchten ein Ende. Mit welchen Worten die beiden bestätigen, dass sie in einer Beziehung sind.

Tennisspieler Alexander Zverev und Sophia Thomalla, Schauspielerin.

Tennisspieler Alexander Zverev und Sophia Thomalla, Schauspielerin.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Am Mittwoch reagierte Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev noch zurückhaltend auf Berichte über eine Beziehung zu Schauspielerin Sophia Thomalla. „Sie ist ganz nett“, sagte der 24 Jahre alte Sportler in Indian Wells auf die Frage, was er zu einem entsprechenden Medienbericht sagen könne und grinste breit. Nach einem zweiten „Sie ist ganz nett“ schwieg der in Monte Carlo lebende Hamburger.

Sein Schweigen brach er auch am Freitag nicht, dafür aber Thomalla. Die 32 Jahre alte Moderatorin postete ein Foto bei Instagram, auf dem sie und Alexander Zverev sich küssen. Dazu schreibt sie: „Ich hätte da für 2021 noch ein Ass im Ärmel…“. Alexander Zverev hat das Foto mit „Gefällt mir“ markiert.

Die „Bild“ hatte zuvor berichtet, dass der US-Open-Halbfinalist und die Thomalla bereits seit einigen Wochen ein Paar seien. Beim derzeit laufenden Masters-Turnier im US-Bundesstaat Kalifornien zählt Zverev zu den Favoriten.

Seine ehemalige Beziehung zu einer anderen Frau sorgt ebenfalls weiter für Schlagzeilen. Die frühere Freundin des Hamburgers, Olga Scharipowa, hatte ihm vorgeworfen, sie im Oktober 2019 während des Masters-Series-Turniers in Shanghai geschlagen zu haben. Zverev hat diese und weitere Anschuldigungen bereits mehrmals bestritten. Dass die ATP am Montag eine Untersuchung angekündigt hatte, begrüßte Zverev anschließend bei seinem ersten öffentlichen Auftritt seit der Mitteilung. „Ich bin relativ froh, dass es jetzt endlich mal passiert. Die ATP hat, um ehrlich zu sein, ein Jahr zu lange gewartet“, sagte der Weltranglistenvierte.

Er habe sportlich ein herausragendes Jahr hinter sich und das sei wegen der Vorwürfe in den Hintergrund gerückt, sagte er. Er sei daher froh, „dass die ATP endlich mal ihren Arsch bewegt und ein bisschen was macht. Damit man das alles mal hinter sich lassen kann und ich mich wieder auf den Tennisspieler konzentrieren kann, der ich bin“, sagte Zverev. „Ich bin Nummer vier in der Welt, ich habe die Olympischen Spiele gewonnen, zwei Mastersturniere gewonnen und vier Turniere gewonnen. Und in die meisten Pressekonferenzen gehe ich rein und rede über diesen Mist, leider.“

(kron/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort