Tennis Halep gewinnt Turnier in Rom - Pliskova gibt auf

Rom · Simona Halep hat das WTA-Turnier in Rom gewonnen. Im Finale des mit rund zwei Millionen Dollar dotierten Events führte die Weltranglistenzweite mit 6:0, 2:1 gegen Karolina Pliskova und profitierte dann von einer Aufgabe der Tschechin.

 Simona Halep.

Simona Halep.

Foto: AP/Alfredo Falcone

Die Weltranglisten-Zweite Simona Halep hat das Tennis-Turnier in Rom gewonnen. Die Rumänin profitierte am Montag von der verletzungsbedingten Aufgabe von Titelverteidigerin Karolina Pliskova. Die Tschechin musste im Finale des Masters-1000-Events beim Stand von 6:0, 2:1 für Halep wegen Rückenproblemen passen.

Für Halep war es der zweite Titelgewinn seit dem Neu-Start nach der Corona-Pause. Zuvor hatte die 28-Jährige bereits das Turnier in Prag gewonnen. Auf eine Teilnahme an den US Open in New York hatte sie danach verzichtet. Bei den am Sonntag beginnenden French Open geht sie nun als eine der Favoritinnen an den Start.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort