Tennis Serena Williams sieht sich als wahre Nummer eins

Rom (RPO). Für Serena Williams gibt es nur eine Nummer eins in der Tenniswelt - Serena Williams. "Um es ganz offen zu sagen: Ich bin die Beste der Welt. Wir wissen alle, wer die wahre Nummer eins ist", sagte die Amerikanerin am Rande des WTA-Turniers in Rom.

Tennis-Wut: Serena zieht's den Rock aus
14 Bilder

Tennis-Wut: Serena zieht's den Rock aus

14 Bilder

Williams war am 20. April in der Weltrangliste hinter Dinara Safina aus Russland auf den zweiten Platz zurückgefallen. Safina hat noch keinen Grand-Slam-Titel gewonnen, Williams insgesamt zehn. So habe sie auch höchstens vor sich selbst Angst, sagte die jüngere der Williams-Schwestern.

Die 23-jährig Safina ließen die Sticheleien der vier Jahre älteren Williams relativ kalt. "Sie ist älter als ich und hat mehr Erfahrung. Also lasst uns doch abwarten, wie viele Titel ich habe, wenn ich in ihrem Alter bin", sagte Safina, "aber niemand hat mir die Nummer eins geschenkt. Die ist nicht vom Himmel gefallen."

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort