Tennis Schüttler fliegt in Casablanca raus

Casablanca (RPO). Rainer Schüttler hat sich beim ATP-Turnier in Casablanca blamiert. Der deutsche Daviscupspieler kassierte eine 4:6, 6:7 (5:7)-Pleite gegen den spanischen Qualifikanten Ruben Ramirez Hidalgo.

 Rainer Schüttler steht im Achtelfinale.

Rainer Schüttler steht im Achtelfinale.

Foto: AP, AP

Damit verpasste der an Nummer zwei gesetzte Korbacher den Einzug ins Achtelfinale bei der mit 450.000 Euro dotierten Veranstaltung. Dort steht dagegen der Hamburger Mischa Zverev. Er schlug in der ersten Runde den italienischen Qualifikanten Flavio Cipolla 6:2, 3:6, 6:2 und trifft nun auf den an Position acht gesetzten Franzosen Marc Gicquel.

Tommy Haas hat beim ATP-Turnier in Houston/Texas das deutsche Erstrundenduell mit Denis Gremelmayr für sich entschieden. Nach einem 6:3, 6:3-Erfolg gegen den Linkshänder aus Lampertheim steht der 31-jährige Haas im Achtelfinale des mit 500.000 US-Dollar dotierten Turniers. Dort trifft er auf den Sieger der Partie Marcel Granollers (Spanien/Nr. 6) gegen Brian Dabul (Argentinien).

Auch Björn Phau hat die Runde der letzten 16 erreicht. Der Düsseldorfer setzte sich überraschend mit 6:3, 5:7, 6:3 gegen den an Nummer zwei gesetzten US-Amerikaner Mardy Fish durch.

In Florida hat die deutsche Nummer eins Sabine Lisicki unterdessen beim WTA-Turnier in Ponte Vedra Beach das Achtelfinale erreicht. Die 19-jährige Berlinerin gewann ihr Auftaktmatch gegen Marija Korittsewa aus der Ukraine 6:3, 7:6 (7:3) und trifft nun auf Aleksandra Wozniak (Kanada/Nr. 5).

Als letzte deutsche Spielerin beim WTA-Turnier im spanischen Marbella ist Julia Schruff (Augsburg) ausgeschieden. Sie unterlag der an Position sechs gesetzten Italienerin Sara Errani 5:7, 6:7 (6: 8). Am Montag hatte bereits Angelique Kerber (Kiel) ihr Auftaktmatch 6:3, 4:6, 4:6 gegen Nicole Vaidisova aus Tschechien verloren.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort