Tennis in Montreal Safina und Cibulkova im Finale

Montreal (RPO). Die Russin Dinara Safina und die Slowakin Dominika Cibulkova bestreiten das Finale des mit 1,34 Millionen Dollar dotierten Tennis-Turniers von Montreal. Safina, die am letzten Sonntag bereits die Konkurrenz in Los Angeles gewonnen hatte, setzte sich mit 6:0, 2:6, 6:3 gegen die Weißrussin Wiktoria Asarenka durch.

Die an Nummer sieben eingestufte Russin war in einem Turnier voller Überraschung die höchst gesetzte Spielerin in der Vorschlussrunde. Im Endspiel trifft sie gar auf eine Ungesetzte, denn die Slowakin Cibulkova setzte ihren Siegeszug durch ein 4:6, 6: 4, 6:3 gegen die an Position zehn eingestufte Franösin Marion Bartoli fort. Cibulkova hatte vor allem im Viertelfinale durch ihren Sieg gegen Jelena Jankovic überrascht; die Serbin wird am 11. August dennoch die neue Nummer 1 der Weltrangliste werden. </p>

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort