Tennis Lisicki bittet um Geduld: Wird bisschen dauern

Perth · Bei ihrem Tennis-Comeback nach viermonatiger Verletzungspause sieht Sabine Lisicki den Hopman Cup als wichtige Standortbestimmung.

Sabine Lisicki lässt Venus Williams keine Chance
10 Bilder

Lisicki lässt Venus Williams keine Chance

10 Bilder
Foto: afp, VR/mb

"Es ist eine lange Zeit, daher freue ich mich zu sehen, wo ich stehe", sagte die 26 Jahre alte Berlinerin am Freitag nach einer Trainingseinheit vor der inoffiziellen Mixed-Weltmeisterschaft im australischen Perth. Zugleich warnte sie vor zu großen Erwartungen. Sie werde "wahrscheinlich einige Wochen brauchen", bis sie für die Australian Open bereit sei, sagte Lisicki auf der Internetseite des Hopman Cups. Das erste Grand-Slam-Turnier der neuen Saison beginnt am 18. Januar. Beim Hopman Cup trifft Lisicki mit Nachwuchshoffnung Alexander Zverev vom 3. bis 9. Januar auf das Team Australien Green, Frankreich und Großbritannien.

In der Nacht zu Sonntag (3 Uhr MEZ) steht das erste Duell mit den Australiern Daria Gavrilova und Nick Kyrgios an. "Es ist nie einfach nach einer Verletzung. Ich werde versuchen, Spaß zu haben. Das habe ich in den letzten Monaten vermisst", sagte Lisicki. Seit ihrem Achtelfinal-Aus bei den US Open Anfang September hatte die Weltranglisten-32. wegen einer Knieverletzung pausiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort