"Es geht mir viel besser" Nadal kehrt in Peking auf ATP-Tour zurück

Peking · Rafael Nadal fühlt sich nach seiner dreimonatigen Verletzungspause fit für die Rückkehr auf die Tennis-Tour. Der Spanier musste wegen anhaltender Schmerzen am rechten Handgelenk pausieren und greift nun bei den China Open in Peking wieder ins Geschehen ein.

Rafael Nadal: Sandplatzkönig und 22-facher Grand-Slam-Sieger
33 Bilder

Das ist Rafael Nadal

33 Bilder
Foto: AP/Joan Monfort

Er fühle sich gut, betonte der Vorjahresfinalist am Samstag. "Es geht mir viel besser. Ich bin in guter Verfassung, um wieder zu spielen." Erster Gegner ist der Franzose Richard Gasquet.

Die Genesung sei langsam verlaufen und habe Zeit gebraucht, berichtete Nadal. "Ich spüre das Handgelenk noch ein bisschen, jeden Tag, wenn ich zu spielen anfange, aber dann verschwindet das." Sein bislang letztes Match bestritt der Weltranglisten-Zweite vor einem Vierteljahr in Wimbledon. Dort scheiterte der Linkshänder im Achtelfinale überraschend am Australier Nick Kyrgios. 2012 war er in London schon in der zweiten Runde ausgeschieden und musste wegen Knieproblemen sieben Monate pausieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort