Ex-Profi Pohmann neuer Pressechef des Deutschen Tennis Bundes

Der frühere Davis-Cup-Spieler Hans-Jürgen Pohmann wird zum 1. September neuer Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Tennis Bundes (DTB). Der 68-Jährige war bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Dezember 2012 Hauptabteilungsleiter der Redaktion Service und Sport beim Rundfunk Berlin-Brandenburg.

"Mit ihm werden wir neue Akzente in der Zusammenarbeit mit allen Partnern des DTB setzen", sagte DTB-Präsident Ulrich Klaus. Pohmann war in der Siebziger Jahren einer der besten deutschen Tennisspieler, 1973 schaffte er es bis auf Platz 30 der Einzel-Weltrangliste. Im Doppel standen Pohmann und Jürgen Faßbender 1973 im Halbfinale der French Open und zwei Jahre später im Halbfinale von Wimbledon. Von 1971 bis 1976 gehörte Pohmann zum deutschen Davis-Cup-Team, von seinen 24 Matches in der Zeit gewann er 18.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort