ATP-Turnier in Düsseldorf Kohlschreiber zieht ins Halbfinale ein

Düsseldorf · Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Turnier in Düsseldorf mit Verzögerung das Halbfinale erreicht.

Düsseldorf Open: Philipp Kohlschreiber zieht ins Viertelfinale ein
10 Bilder

Kohlschreiber zieht ins Viertelfinale ein

10 Bilder

Der topgesetzte Augsburger setzte sich in der am Freitag fortgesetzten Viertelfinal-Partie gegen den kroatischen Qualifikanten Mate Delic mühevoll mit 7:5, 4:6, 6:1 durch. Das Match war nach zwei Regenunterbrechungen am Donnerstagabend wegen Dunkelheit beim Stand von 4:4 im zweiten Satz abgebrochen worden.

Bei der Fortsetzung des Duells am Freitag kassierte Kohlschreiber das Break zum Verlust des zweiten Durchgangs gleich im ersten Aufschlagspiel. Im dritten Satz fand die deutsche Nummer zwei dann aber zur Konzentration und Souveränität zurück und ließ sich das Spiel nach zwei frühen Breaks vom erst 20 Jahre alten Weltranglisten-211. aus Kroatien nicht mehr aus der Hand nehmen. "Den dritten Satz habe ich gut begonnen. Ich bin froh, dass ich jetzt im Halbfinale bin", sagte Kohlschreiber.

Dort trifft der 30-Jährige am Nachmittag (frühestens 17.00 Uhr) auf Denis Istomin aus Usbekistan. Zuvor spielen Jiri Vesely und Ivo Karlovic um den Einzug ins Finale der mit 426 000 Euro dotierten Düsseldorf Open. Zwei weitere Deutsche sind in der Doppelkonkurrenz vertreten. Das Duo Christopher Kas/Martin Emmrich spielt gegen Johan Brunstström/Frederik Nielsen (Schweden/Dänemark) um den Endspiel-Einzug.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort