Tennis Philipp Kohlschreiber verpasst Finale von Dubai

Dubai · Auf dem Weg ins Halbfinale hatte Philipp Kohlschreiber, in Dubai an Nummer sieben gesetzt, seine drei Partien jeweils glatt in zwei Sätzen gewonnen. Tomas Berdych (Nr. 3) aber war zu stark für den Augsburger und feierte im neunten Duell mit dem 30-Jährigen seinen achten Sieg.

US Open 2013: Kohlschreiber scheitert an Nadal
14 Bilder

US Open 2013: Kohlschreiber scheitert an Nadal

14 Bilder

Der Tscheche setzte sich mit 7:5, 7:5 durch und trifft im Endspiel auf Roger Federer. Der Schweizer setzte sich überraschend mit 3:6, 6:3, 6:2 gegen den von Boris Becker trainierten Novak Djokovic (Serbien) durch. Kohlschreiber vergab im ersten Satz die große Chance, als er bei eigenem Aufschlag mit 5:4, dann aber drei Spiele in Folge abgab.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort