Tennis Petkovic in Paris weiter, Newcomerin Friedsam raus

Nanjing · Tennisspielerin Andrea Petkovic (Darmstadt) hat beim WTA-Turnier in Paris das Achtelfinale erreicht. Zwei Wochen nach ihrem Erstrunden-Aus bei den Australian Open in Melbourne bezwang die 25-Jährige die Serbin Bojana Jovanovski am Dienstag 6:2, 6:3 und trifft nun entweder auf Kristina Mladenovic (Frankreich) oder die Melbourne-Halbfinalistin Simona Halep (Rumänien).

Für Newcomerin Anna-Lena Friedsam (Neuwied) war in der ersten Runde bereits Endstation. Die 19-Jährige musste sich auch im dritten Duell der Österreicherin Yvonne Meusburger beugen. Nach 1:23 Stunden und dem fünften Matchball hieß es 5:7, 1:6. Bei der mit 710.000 Dollar dotierten Veranstaltung an der Seine steht die an Nummer vier gesetzte Angelique Kerber (Kiel) bereits im Achtelfinale. Am Mittwoch trifft Mona Barthel (Bad Segeberg) in Runde eins auf die Belgierin Kirsten Flipkens (Nr. 8).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort