Ein weiterer Starsportler sagt für Tokio ab Tennis-Weltranglistendritte Halep verzichtet auf Olympia

Berlin · Die Rumänin will sich aufgrund einer Verletzung schonen und hat für die Sommerspiele in Tokio abgesagt. Bereits auf Wimbledon hatte sie verzichtet.

 Simona Halep nach ihrem Sieg in Wimbledon 2019.

Simona Halep nach ihrem Sieg in Wimbledon 2019.

Foto: AP/Ben Curtis

Die Tennis-Weltranglistendritte Simona Halep verzichtet auf einen Start bei den Olympischen Spielen. Dies teilte die Rumänin am Montagabend bei Twitter mit und begründete dies mit ihrer momentanen Wadenverletzung. Die Blessur benötige mehr Zeit zur Heilung, schrieb die 29-Jährige.

Wegen der Verletzung an der linken Wade, die sich Halep im Mai beim Turnier in Rom im Spiel gegen Angelique Kerber zugezogen hatte, fehlt die einstige Nummer eins der Welt nach ihrer Absage für die French Open nun auch in Wimbledon. Dort hatte die Amerikanerin Serena Williams am Sonntag für Olympia abgesagt. Auch der spanische Star Rafael Nadal wird nicht nach Tokio reisen und schont sich lieber.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort