Tennis-Star wirft Trainer raus Djokovic trennt sich nach Agassi auch von Stepanek

Belgrad · Der frühere Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat die Zusammenarbeit mit seinem Trainer und ehemaligem Tennisprofi Radek Stepanek beendet. Erst vor wenigen Tagen hatte sich der Serbe von seinem anderen Coach Andre Agassi getrennt.

Novak Djokovic – Spaßvogel, Familienvater, Australian-Open-Experte
41 Bilder

Das ist Novak Djokovic

41 Bilder
Foto: USA TODAY Sports/Robert Deutsch

Djokovic suche kontinuierlich nach neuen und unterschiedlichen Wegen, um wieder in Topform zu kommen, heißt es in einer Mitteilung auf Djokovics Homepage.

Djokovic konnte nach einer monatelangen Pause aufgrund einer Ellbogenverletzung bisher nicht an seine früheren Leistungen anknüpfen. Vergangenen Monat verlor er in der zweiten Runde des Miami Masters gegen Benoit Paire.

Der 30-Jährige hat seit 2008 zwölf Grand-Slam-Titel gewonnen, die beiden letzten Triumphe sind aber bereits zwei Jahre her. Derzeit steht er auf Rang 13 der Weltrangliste. Von 2013 bis 2016 gehörte auch Boris Becker zu seinem Trainerteam.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort