US Open Night Session bleibt trotz Kritik

New York (sid). Trotz einiger Kritik soll bei den US Open der Tennisprofis in New York die Night Session auch in den kommenden Jahren stattfinden. Die Diskussionen darüber hatte das Achtelfinalmatch zwischen French-Open-Finalistin Samantha Stosur (Australien) und Olympiasiegerin Jelena Dementjewa (Russland) ausgelöst.

Das Match war erst um 01.35 Uhr am Montagmorgen nach 2:38 Stunden Spielzeit beendet worden. Noch nie zuvor in der Geschichte von Flushing Meadows war eine Frauen-Partie derart spät zu Ende gegangen. "Wir ziehen den Hut vor unseren Fans und wissen, dass es eine große Herausforderung ist, auch lange nach Mitternacht im Stadion zu sitzen", sagte der Sprecher des US-Tennis-Verbandes Usta, Chris Widmaier: "Aber gerade diese elektrisierende Atmosphäre bei den Night Sessions da draußen ist unerreicht im Sport."

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort