Tennis-Turniere in Montreal und LA Nadal und Clijsters triumphieren

Neuss (rpo). Er ist einfach nicht zu stoppen: French-Open-Sieger Rafael Nadal hat das Generationen-Duell beim ATP-Masters in Montreal gegen Andre Agassi gewonnen. Der 19 Jahre alte Spanier benötigte knapp zwei Stunden zum 6:3, 4:6, 6:2-Erfolg gegen seinen 16 Jahre älteren Kontrahenten und kürte sich mit seinem neunten Turniersieg zum bislang erfolgreichsten Spieler des Jahres.

Branchenprimus Roger Federer, der nach sechswöchiger Pause in dieser Woche in Cincinnati wieder ins Geschehen eingreift, hat 2005 bislang einen Titel weniger als Nadal auf dem Konto.

Ihren fünften Sieg in diesem Jahr holte die Belgierin Kim Clijsters. Die frühere Weltranglistenerste gewann in Los Angeles das Finale gegen die Slowakin Daniela Hantuchova 6:4, 6:1. Bei dem Turnier in Kalifornien hatte Maria Scharapowa als erste Russin den Sprung an die Weltranglistenspitze verpasst.

Die letztjährige Wimbledonsiegerin musste ihr Viertelfinale gegen Hantuchova wegen einer Brustmuskelzerrung absagen. Auch in Toronto wird sie in dieser Woche nicht antreten, ab dem 22. August aber dennoch die ebenfalls verletzte US-Amerikanerin Lindsay Davenport als Nummer eins verdrängen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort