Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Australian Open Mattek-Sands/Tecau gewinnen Mixed-Finale

Melbourne · Die US-Amerikanerin Bethanie Mattek-Sands und der Rumäne Horia Tecau haben sich den Mixed-Titel bei den Australian Open in Melbourne gesichert. Die an Position acht gesetzten Halbfinalisten von 2011 besiegten im Finale bei 36 Grad Celsius Jelena Wesnina/Leander Paes (Russland/Indien) mit 6:3, 5:7, 10:3. Der dritte Satz wurde im Champions-Tie-Break entschieden.

Mattek-Sands und Tecau kassierten eine Prämie in Höhe von umgerechnet rund 109.000 Euro. Leander Paes blieb damit einen Tag nach seinem Doppel-Triumph an der Seite von Radek Stepanek (Tschechien) ein weiterer Coup verwehrt. Der 38-jährige Inder hatte am Samstag zusammen mit Stepanek die topgesetzten Titelverteidiger und Zwillingsbrüder Bob und Mike Bryan aus den USA mit 7:6 (7:1), 6:2 besiegt. Für Paes war es der insgesamt 48. Doppel-Titel - und das mit elf verschiedenen Partnern.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort